Kontakt und Bewerbung

Janna

Janna Higgen

Tel.: 0152 08686793

E-Mail: j.higgen@leinerstift.de

Wolfgang

Wolfgang Friedrich

Tel.: 0173 6278020

E-Mail: w.friedrich@leinerstift.de

Bewerbungsverfahren

Die Daten müssen bis zum 20. Februar bei der BBS Leinerstift vorliegen. 

Später eingehende Bewerbungen können nur dann berücksichtigt werden, wenn noch freie Plätze zur Verfügung stehen. 

Erforderliche Unterlagen zur Bewerbung:

1. Ein lückenloser Lebenslauf mit Angaben über den bisherigen Bildungsweg (ggf. auch Praktika im sozialpädagogischen Bereich) 

2. Nur für die Klasse 1: 

Ein Zeugnis:

– entweder a) – oder b) 

eine Kopie des Halbjahreszeugnisses der 10. Klasse

eine beglaubigte Kopie des Abschlusszeugnisses der 10. Klasse 

bzw. beim Besuch eines allgemeinbildenden Gymnasiums eine beglaubigte Kopie des Versetzungszeugnisses aus dem Jahrgang 10 in den Jahrgang 11 

3. Nur für die Klasse 2:

Ein Zeugnis – siehe Info-Blatt Seite 1 – Aufnahmevoraussetzungen für die Klasse 2 

Weitere Informationen über Nachweise zur persönlichen Zuverlässigkeit (Führungszeugnis) und zur gesundheitlichen Eignung erhalten sie ggf. mit der Zusage für diese Berufsausbildung.