Besuchen Sie gerne die Website des Leinerstift e. V. und informieren Sie sich über unsere weiteren Angebote!

Leinerstift

Wir sind Leinerstift!

„Ins Wasser fällt ein Stein…“

Auf dem Leinerstift-Campus begegnen wir allen Menschen mit dem gleichen Respekt und der gleichen Wertschätzung.

Unser gesamtes Tun basiert auf einer christlichen Grundeinstellung und Menschlichkeit. Wir wollen mit unserer Arbeit weite Kreise ziehen – so wie der Stein im Wasser. Hilf uns dabei!

Das Leinerstift ist eine diakonische Einrichtung

Aber was bedeutet überhaupt Diakonie?

Diakonie ist der soziale Dienst der evangelischen Kirchen. Das Wort Diakonie kommt aus dem Griechischen und bedeutet Dienst oder Helfen. Die Diakonie orientiert sich am Vorbild Jesu, der sich für die Armen und Kranken, für die übersehenen und ausgestoßenen Menschen eingesetzt hat. Die Diakonie kümmert sich um Menschen, die Hilfe brauchen oder benachteiligt sind.

Auch im Leinerstift sehen wir unsere Aufgabe darin, zu helfen. Wir unterstützen Menschen dabei, seelische und soziale Beeinträchtigungen zu überwinden und entsprechend vorzubeugen. Unser gesamtes Tun basiert auf einer christlich-ethischen Grundeinstellung und Menschlichkeit. Der Respekt gegenüber anderen kulturellen und religiösen Werten ist für uns selbstverständlich.

Qualifiziert, engagiert, motiviert

Mehr als 700 Mitarbeiter*innen sind an unseren 45 Standorten tätig. Dort fördern sie die Eingliederung und Teilhabe von Menschen in die Gesellschaft. Durch kontinuierliche Fort- und Weiterbildung stellen wir sicher, dass sich alle den Herausforderungen ihrer täglichen Aufgaben gewachsen fühlen.

Unsere Mitarbeiter*innen sind uns wichtig!

Gute Arbeitsbedingungen, eine positive gelebte Fehlerkultur sowie eine transparente Gestaltung interner Prozesse sind für uns von großer Bedeutung.

Seit 2017 umstrukturiert zur Leinerstift Gruppe:

• Leinerstift e.V. Evangelische Kinder-, Jugend- und Familienhilfe
  • Leinerstift Ostfriesland Kinder-, Jugend- und Familienhilfe gGmbH